Werbung
Werbung
Werbung

Wiegetechnik: Funkübertragung beschleunigt Lieferkette

Der Telematikanbieter TIS will durch die Verbindung von Waage und mobilem Datenterminal die Prozesse in der Paketauslieferung beschleunigen. Das System wird Anfang Oktober auf der Post-Expo in Wien gezeigt.
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl
Die TIS Technische Informations-Systeme GmbH zeigt auf der Fachmesse Post-Expo (1. bis 3. Oktober, Wien) ein System, mit dem sich die Auslieferprozesse in der KEP-Branche beschleunigen sollen. Die Basis bildet das mobile Telematiksysteme "PSV3" mit seiner integrierten Nutzung von Fotografie entlang der Lieferkette. Im Modul "Wiegen" überträgt nun eine Waage das ermittelte Gewicht eines Packstücks per Bluetooth oder WLAN an die mobilen Datenterminals. Aber auch andere Module wie etwa "Schadensdokumentation" und "Sperrgut" nutzen die Kommunikation zwischen den Mobilgeräten und dem Telematiksystem. Die Branchenmesse Post-Expo findet jedes Jahr an einem anderen Veranstaltungsort statt. Die rund 3.500 Besucher sehen dort Neuheiten der Post- und Paketbranche, das Ausstellungsspektrum reicht von automatisierten Lösungen und Einzelhandelsdienstleistungen bis zu Lieferfahrzeugen und Telematiklösungen.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung