Werbung
Werbung
Werbung

Wirtschaftsorganisationen fordern Politik

Zum Auftakt der CeBIT und des CeBIT Forum Auto ID/RFID haben führende Wirtschaftsverbände an Unter­nehmen und Politik appelliert, die nötige Weichenstellung zur Einführung von RFID vorzunehmen.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Deutschland brauche die RFID-Technologie, konstatierten die Institutionen AIM, BITKOM, GS1 Germany und das Informationsforum RFID zusammen mit der CeBIT im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung des CeBIT Forum Auto ID/RFID. Das gelte besonders für den Mittelstand, für den RFID ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit darstelle. Voraussetzung sei aber, dass die Wirtschaft erkenne, dass sich RFID für ein breites Einsatzgebiet eigne und die Politik die Einführung dieser wichtigen Technologie weiter fördere.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung