Zur Gulfood Manufacturing 2024: Kemapack veranstaltet erneut Unternehmerreise nach Dubai
Zwischen dem 4. und 8. November organisiert die auf Lösungen für Umreifen, Stretchen und Kantenschutz spezialisierte Kemapack GmbH – nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr – wieder eine Unternehmerreise nach Dubai. Hauptziel ist der Besuch der Messe Gulfood Manufacturing 2024.
„Diese Reisen bieten die Chance, andere Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken, innovative Ideen auszutauschen und sich über aktuelle Trends in verschiedenen Branchen zu informieren. Durch den persönlichen Kontakt mit anderen erfolgreichen Unternehmern können wertvolle Beziehungen aufgebaut werden, die langfristig zum Erfolg des eigenen Unternehmens beitragen“, betont Reinhard Scheuermann, Geschäftsführer des Verpackungsspezialisten Kemapack aus Landsberg am Lech.
Mit über 26.000 Besuchern aus über 150 Ländern gilt die Gulfood Manufacturing als führende Messe in der Region des Nahen- und Mittleren Ostens für Maschinen und Anlagen zur Herstellung und Verpackung von Nahrungsmitteln und Getränken. Im Fokus stehen die Präsentation neuester Trends und Entwicklungen in den Bereichen Zutaten, Herstellungsprozesse, Lebensmittelverarbeitung, Logistik, Lagertechnologie und Verpackung.
„Die Teilnehmenden unserer Unternehmerreise haben die Möglichkeit, vor Ort Einblicke in die lokalen Gegebenheiten des Nahen- und Mittleren Ostens zu gewinnen und wertvolle Informationen zu sammeln, die ihnen bei der Expansion ihres Unternehmens helfen können“, sagt Martin Scheuermann, der bei Kemapack für diese Reise organisatorisch verantwortlich ist.
Weitere vorgesehene Reiseziele
Geplant ist darüber hinaus auch ein Dialog mit der Deutsch-Emiratischen Industrie- und Handelskammer. Ein ebenfalls vorgesehener Besuch im Mohammed bin Rashid Al Maktoum Solarpark soll in eines der größten Solarenergieprojekte weltweit führen. Es gilt als Vorzeigeprojekt im Bereich der erneuerbaren Energien.
Logistikinnovationen sind das Thema bei der Besichtigung des DHL MEA Innovation Centers in der Region. Das Center ist ein Schaufenster für innovative Lösungen, die darauf abzielen, die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Lieferkette zu verbessern.
Auch ein Abstecher zur Dubai CommerCity ist vorgesehen. Das strategisch geplante Projekt will Dubai zu einem führenden Zentrum für den internationalen E-Commerce zu machen. Es handelt sich um die erste Freihandelszone in der Region, die speziell für den E-Commerce-Sektor entwickelt wurde.
Neben den Besichtigungsterminen soll die Kemapack-Unternehmerreise auch Gelegenheit bieten, Land und Leute kennenzulernen.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)