Der strategische Einkauf

Symbolbild Termin

Seminarziel: Laut dem Anbieter werden die Teilnehmer mit der Komplexität des Einkaufsgeschehens vertraut gemacht, teilweise zwingende Abhängigkeiten werden verdeutlicht. Die für den mittel- und langfristigen Erfolg notwendige überlegte und strategische Vorgehensweise wird vermittelt. Außerdem lernen die Teilnehmer, wie sie den Einkauf kundenorientiert managen, Strategien erfolgreich entwickeln und umsetzen.

Seminarinhalte:

  • Einkaufspolitik und -strategie
  • Verschiedene Strategien in Einkauf und Warengruppenmanagement
  • Methoden und Stellhebel im Strategischen Einkauf
  • Lieferantenmanagement
  • Lieferantenbewertung

Kontakt:
anna.riedl@bme.de
Tel.: +49 (0)6196 5828-253
Fax: +49 (0)6196 5828-299

Termindaten
Kategorie
Seminar
Datum
11.03.2024 - 12.03.2024
Ort
Mainz
Name Veranstalter
BME e.V.