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Seefracht

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Der Logistikdienstleister Heuel Logistics hat eine neue Niederlassung bei Stuttgart eröffnet. Der Fokus der Anlage an den Autobahnen A81 und 8 sowie in der Nähe des Flughafens Stuttgart liegt auf Teil- und Komplettladungen.
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Der chinesische Frächter baut aus: Ab dem 31. August erstreckt sich das digitale Supply-Chain-Produkt auf Binnentransportdienste am chinesischen Festland und in Griechenland, Albanien, Bosnien, Bulgarien, Nordmazedonien und Serbien, Zollanmeldungsdienste im Abgangshafen, Versanddienste und Zolltransitdienste im Zielhafen.
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Der Logistikkonzern erweitert seine Anlage im Güterverkehrszentrum (GVZ) in Bremen für acht Millionen Euro. Ziel ist die effiziente Anbindung der Seefracht an den Landverkehr.
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Die Schweizer Landesleitung der Luft- und Seefracht bei der Gebrüder Weiss GmbH übernimmt künftig Peter Güttinger.
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Der Güterumschlag der Seeschifffahrt hat im ersten Halbjahr 2011 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 6,4 Prozent zugenommen.
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Gemeinsam haben die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH und DHL Global Forwarding ein Transportkonzept für die Inlandslogistik von Seefrachten entwickelt.
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Am 15. Dezember erhielt der erste Mehrzweck-Schwergutfrachter, der aus Windenergie eine Antriebskraft zieht, seinen Namen. Auf dem MS "Beluga SkySails" kommt das Zugdrachenantriebssystem "SkySails" zum Einsatz.
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Der Rotterdamer Hafen hat im ersten Quartal dieses Jahres 98 Mio. Tonnen Güter abgefertigt; dies sind 5,7 % mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
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Als „noch zufriedenstellend“ bezeichnet die Hamburg Süd das Jahr 2006. Jetzt ist der seit Mitte 2005 anhaltende Verfall der Frachtraten in den meisten Verkehren zum Stillstand gekommen.
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Der Hafenbetrieb Rotterdam (HbR) und Stauer ECT bauen am neuen „Delta Barge Feeder Terminal“ (DBF) auf der Maasvlakte. Das Terminal ist für Binnenschiffe und kleine Containerschiffe vorgesehen.
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Kronospan, Hersteller von veredelten Holzwerkstoffen und Laminatfußböden, nutzt das internetbasierte Softwaresystem Ticontract für weltweite Seefrachtausschreibungen.
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2006 wurden im Rotterdamer Hafen 1,7% mehr Güter als im Jahr 2005 umgeschlagen. Der Containerumschlag stieg um 4%. Ein schnelleres Wachstum ist erst dann möglich, wenn größere Hafenerweiterungen abgeschlossen sind.
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