News(dpa/ots) Das Logistikunternehmen Advanced Supply Chain (ASC) bewegt jedes Jahr über 300 Millionen Produkte rund um den Globus. Das Meinungsforschungsinstitut YouGov ging im Auftrag von ASC den wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit Rücksendungen beim Konsumgütern nach.
Premium
FachartikelRetouren gehören zum Geschäft – aber auch zum Online-Einkaufserlebnis der Kunden. Eine aktuelle Körber-Studie unter Onlinekäufern ergab, dass die Retourenpolitik ausschlaggebend für die Wahl des Onlinehändlers sein kann.
Das bringt Herausforderungen mit sich, birgt aber auch Chancen.
NewsEine Untersuchung von Galaxus und der GfK hat das Rücksendeverhalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz analysiert.
NewsEin Kommentar von Artjom Bruch, CEO von Trusted Returns, zu den Trends im Online-Handel im neuen Jahr. Das Unternehmen ist eine IT-Plattform für das Retourenmanagement in E-Commerce und Handel.
Premium
FachartikelEin Überblick über die technischen Möglichkeiten beim Retourenmanagement im Omnichannel- und E-Commerce.
NewsEin Kommentar von Artjom Bruch, Geschäftsführer von Trusted Returns, zu den Trends im Online-Handel und bei der Reverse-Logistik im neuen Jahr.
NewsWeil er wirtschaftlich nicht mehr rentabel ist, soll der Retourenbetrieb in der Hansestadt im nächsten Jahr geschlossen werden.
NewsWie eine Analyse des Händlerbundes ergibt, vernichten 33 Prozent der Unternehmen gelegentlich Rücksendungen, die defekt sind. Auch der Kostendruck bestimmt den Handel.
Premium
FachartikelDer Automatisierungsspezialist Dematic hat ein neues System zum Retourenhandling vorgestellt, das die Bearbeitungszyklen minimieren soll. Der Automatisierungsspezialist Dematic hat ein neues System zum vorgestellt, das die Bearbeitungszyklen minimieren soll.
NewsMit dem neuen „Retoure-Button“ können Paketempfänger beim KEP-Dienstleister DPD ihre Rücksendungen ab sofort komplett digital in Auftrag geben.
NewsMit einer mobilen Paketannahmebox sollen Bestellungen den Kunden künftig direkt erreichen, auch wenn niemand zuhause ist.
NewsFür einen E-Commerce-Großkunden realisiert der Logistiker bei Stockholm ein automatisiertes Kommissionier- und Retourensystem von Swisslog.
NewsLaut Studie legt die große Mehrheit deutscher Online-Shopper Wert auf einen unkomplizierten Rückgabeprozess.
NewsPaketdienstleister flexiblisiert das Retourenmanagement. Abgabe in 5000 Paket-Shops bundesweit kostenfrei.
NewsEine neue Studie zeigt auf, wie wichtig das Retourenmanagement im Versandhandel zur Stärkung der Kundentreue ist.
NewsNeue Studie von EHI und Fraunhofer IML skizziert Trends im Multichannel-Handel.
NewsDer Verpackungshersteller Smurfit Kappa hat in seine Produktiontechnik invesiert und bietet nun auch auf das Handling von Retouren hin optimierte Versandpakete an.